+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abschied von HijackThis

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Speedy
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Linz
    Beiträge
    23.583

    Abschied von HijackThis

    Hallo Kollegen und User der 1. Stunde von HijackThis.de

    als ich Ende 1997 meinen ersten PC kaufte, war Malware nur in der Spieleszene ein Thema, das hat sich schlagartig mit der Verfügbarkeit des Internet geändert, so wurde auch mein Rechner im Jahr 2000 von einem Virus (ILOVEYOU) infiziert, der die Kiste komplett lahmlegte.
    Nun hat auch mich ein Virus befallen und ich beschloss anderen Leuten bei der Vorsorge bzw. bei der Bereinigung der Windows-Systeme im AVIRA - Supportforum zu helfen. Für die Malwareanalyse wurde immer öfter das Tool HijackThis von Merijn eingesetzt, die Durchsicht der Protokolle war aber sehr zeitintensiv, und bei der Suche nach einer Erleichterung bin ich auf die automatische Auswertung von Matze gestoßen. Nachdem ich sehr häufig im Forum anwesend war, und auch den Usern von HijackThis.de meine Unterstützung angeboten hatte, ersuchte mich Matze, ob ich nicht als Moderator mitmachen wolle, dem stimmte ich sofort zu. Er hat das Auswertungstool und die Datenbanken gepflegt, ich habe die User betreut. "Trojanerjäger" aus anderen Foren hatten sich über die Auswertung lustig gemacht und ihr keine Chance auf Erfolg zugebilligt, aber es kam anders.
    Ich habe versucht, aus anderen Foren Helfer abzuwerben, so kam Shadowdance, dann Marc-HJT, der auch Remover geschrieben hat dazu. Nach und nach wollten mehr User als Helfer mitmachen, so dass wir einen Schulungsbereich eingeführt haben. Mit der Zeit haben sich auch die Interessen geändert, Marc und Shadowdance schieden aus, aber mit Petra haben wir jemanden dazugewonnen, die jedem Benutzer ruhig, sachlich und erfolgreich bei der Bereinigung und neuen Kollegen bei der Einschulung mit rat und tat zur Seite steht.
    Ich habe mich nach dem Tod meiner Mutter hier im Forum immer weiter zurückgezogen, an Support war da nicht mehr zu denken, ab und an lösche ich noch Beiträge, die nicht den Forenregeln entsprechen, aber Hilfe bin ich keine mehr.
    So nehme ich nach 11 jahren HJT meinen Hut und möchte Matze auf diesem Weg noch viel Erfolg in seinem jungen Leben wünschen, den anderen Supportern (hauptsächlich Petra) weiterhin viel Erfolg und auch Freude an dem was du tust.

    Viel Erfolg dem Team
    Erwin
    lg
    http://members.linzag.net/680262/ff.jpgwww.Speedyweb.at.tfhttp://members.linzag.net/680262/tb.jpg
    Die Durchführung meiner Tipps erfolgt auf eigene Verantwortung!
    HijackThis (Downloads und Anleitungen z.B. was ist fixen usw.)
    HijackThis-Chat oder willst du hier mitmachen Stellenausschreibung
    hilfestellung zur systembereinigung nur über das öffentliche Windows forum und keinesfalls über privatnachrichten oder email !!

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von Petra
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    44.149

    AW: Abschied von HijackThis

    Hi Speedy,

    ja, wer könnte das besser verstehen als ich

    Es war eine richtig gute Zeit hier, wir haben viel Spaß gehabt und einer ganzen Menge Usern helfen können. Aber wie immer im Leben, eine Türe geht zu und die nächste öffnet sich.

    Hoffentlich verlieren wir uns nicht ganz aus den Augen, aber über Facebook liest man sich ja doch hie und da mal. Auch Dir alles alles Gute und danke für die gute Zeit
    [°¿°] Ciao, Petra

    ab 01.07.2015 bin ich hier inaktiv =>
    Abschied von HijackThis

    Neu hier? Bitte abarbeiten! | Daten sichern!
    Kein Support per PN oder Mail! | Danke

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von Petra
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    44.149

    AW: Abschied von HijackThis

    Hallo Kollegen und Forum-Nutzer,

    aus ganz persönlichen Gründen schließe ich mich Speedy an und werde das Forum zum Ende diesen Monats verlassen. Mein Mann und ich haben diverse Reisen in Planung (u. a. Mosel, Stettin und im Dezember sogar Abu Dhabi) und deshalb kann und will ich eine kontinuierliche Arbeit im Forum nicht mehr leisten. Es war eine schöne Zeit hier im Forum mit ganz vielen wirklich guten Kontakten. Das gilt für das Team wie auch die User.

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sage ich daher einfach Tschüss
    [°¿°] Ciao, Petra

    ab 01.07.2015 bin ich hier inaktiv =>
    Abschied von HijackThis

    Neu hier? Bitte abarbeiten! | Daten sichern!
    Kein Support per PN oder Mail! | Danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows Port of HiJackThis (HiJackThis.Net)
    Von sYk0 im Forum English-Help
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 21:28
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •