Hallo,

folgendes Problem tritt seit ca. 2 Stunden auf: Wenn ich meine externe Festplatte an meinen PC anschließe, wird die HDD zwar als Laufwerk F erkannt, lässt sich aber nicht öffnen. Auch wird beispielsweise nicht mehr angezeigt, wie viel Speicherplatz auf der Platte noch frei ist. Der PC erkennt sie also, kann sie aber nicht öffnen. Außerdem erfolgt kein Autostart der Festplatte.
Wenn ich versuche, die Externe Fetsplatte zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung: Falscher Parameter. Kurz darauf wird mir vorgeschlagen, die Festplatte doch zu formatieren, damit ich sie benutzen kann.

Auf der Festplatte sind mehr oder weniger wichtige Fotos, die ich nicht verlieren möchte. An einem anderen Computer (Windows 8) tritt das gleiche Problem auf.


Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich danke schon mal für eure Hilfe!

LG Windbeutel