Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

  1. #1
    Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5

    Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    Hallo,

    hab aus Versehen meinen Laptop platt gemacht um ihn neu aufzusetzen... Leider funktioniert mein Laufwerk nicht mehr... Wie kann ich mit einem externen Laufwerk den Rechner wieder neu aufsetzten..????? Über Hilfe würde ich mich freuen...

    Droopie

  2. #2
    Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    3.677

    AW: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    Hi,

    kurze Frage, hast Du das Notebook mittels Windows-CD formatiert und beim Versuch Windows XP neu aufzusetzen ging das Laufwerk nicht mehr oder wie soll ich das verstehen?

  3. #3
    Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5

    AW: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    Nein ich habe das Notebook über das System formatiert... und dann mit dem externen Laufwerk versucht es wieder aufzusetzten. Ich wusste das das interne Laufwerk nicht mehr funktiioniert..

  4. #4
    Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    3.677

    AW: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    Um was für ein Notebook handelt es sich (Marke und Typ)?

    Was für ein Laufwerk ist das (USB-DVD Laufwerk)?

  5. #5
    Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5

    AW: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    Laufwerk Samsung Writemaster dvd multi recorder speed plus.
    Laptop Terra Mobile 2104 Model m66sr

  6. #6
    Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    3.677

    AW: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    Ah, cool ein Wortmann. Endlich mal ein bisschen Qualität und nicht immer diese Dell, Acer, HP-Teile...


    Zusatz:

    Also auf Deiner Driver-CD von Wortmann ist das ausführliche Benutzerhandbuch, lies dieses bitte.

    Ansonsten, geht das interne Laufwerk gar nicht oder ist nur die Bootreihenfolge im BIOS falsch eingestellt? Um ins BIOS zu kommen, musst Du beim Starten die Entf-Taste drücken.


    Hier noch eine Anleitung, wie man Windows XP neu installiert:

    Neuaufsetzen (Windows XP, Vista und Windows 7) - Anleitungen


    Die neuesten Treiber von Deinem Notebook findest Du übrigens hier:

    ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computer...04/Treiber/XP/
    Geändert von Marco Polo (10.11.2011 um 10:47 Uhr)

  7. #7
    Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5

    AW: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    daher möchte ich ihn ja auch wieder nutzen können...

  8. #8
    Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5

    AW: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    ach da ist noch ein problem... ich habe die Driver CD von Worthmann leider verschlampt und kann auch keine mehr bekommen... Daher muss ich den Rechner kopmlett neu aufsetzten... und das interne Laufwerk funktioniert nicht mehr... Danke für deine Mühe

  9. #9
    Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    3.677

    AW: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    So,

    das ausführliche Benutzerhandbuch gibt es hier (leider nur in englisch):
    ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computer...E/2104/Manual/
    Darunter ist das normale Benutzerhandbuch in mehreren Sprachen, inkl. deutsch.

    Du musst ins BIOS gehen (drück die Entf-Taste mehrmals beim Starten) und dort unter "Advanced" nachschauen, ob "Legacy USB Support" auf "Enabled" steht. Dann zu "Exit" gehen und "Exit Saving Changes". Dann müsste das externe Laufwerk auch funktionieren.

    Das interne Laufwerk ging also - wenn ich Dich richtig verstehe - schon früher nicht. Schau ebenso im BIOS unter "Main" nach, ob es wenigstens erkannt wird.

  10. #10
    Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    3.677

    AW: Windows XP neu aufsetzen ohne internes Laufwerk...

    Und, wie sieht es aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 10:38
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:01
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 01:24
  4. rechner neu aufsetzen
    Von pliplip im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 22:51
  5. Neu Aufsetzen...
    Von hasenschiss im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •