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Thema: Internet Explorer hängt - reagiert nicht - Keine Rückmeldung

  1. #1
    Einsteiger
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    Internet Explorer hängt - reagiert nicht - Keine Rückmeldung

    Hallo,

    kann mir jemand meine Logfile auswerten.

    Der Internet Explorer hängt sich seit kurzem immer auf.
    Der Bildschirm friert dann ein, und läßt scih nicht schließen.

    Vielen Dank im Vorraus:

    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)
    Scan saved at 21:58:26, on 26.12.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgnsx.exe
    C:\Programme\AVG\AVG8\avgcsrvx.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTtrayp.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
    C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\PROGRA~1\MICROS~4\rapimgr.exe
    C:\PROGRA~1\WIDCOMM\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
    C:\DOKUME~1\Daniel\LOKALE~1\Temp\HouseCall\housecall.bin
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\TrendMicro\HiJackThis\HiJackThis.exe
    
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTrayp] VTtrayp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://by120fd.bay120.hotmail.msn.co...s/MsnPUpld.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/wind...?1181206437089
    O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O16 - DPF: {D2982A7F-489A-47F5-A319-FC1F14EBC245} (Navigator Class) - https://www.nutzwerk.de/control/NutzNavi.cab
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 208.67.220.220,208.67.222.222 
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 208.67.220.220,208.67.222.222 
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgpp.dll
    O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - avgrsstx.dll (file missing)
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: AVG Free8 E-mail Scanner (avg8emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
    O23 - Service: AVG Free8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    
    --
    End of file - 7648 bytes
    Geändert von kira (26.12.2009 um 23:50 Uhr) Grund: Logfile in Code-Tags gesetzt

  2. #2
    Moderator (global) Team-Mitglied Avatar von kira
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    28.03.2006
    Ort
    Wien/Sprachen: Deutsch-Ungarisch
    Beiträge
    29.728

    AW: Internet Explorer hängt - reagiert nicht - Keine Rückmeldung

    Herzlich Willkommen hier bei uns am HijackThis Supportboard!

    **BITTE VOR DEM ERSTEN POST SORGFÄLTIG DURCHLESEN!:

    Deine persönlichen Angaben/Daten (die persönliche Merkmale enthalten, wie Name, Seriennummer etc) kannst Du aus dem geposteten Logs heraus löschen
    Wir helfen dir gerne, aber WIR verwenden dafür unsere Freizeit, daher bitten Dich um ein wenig Geduld! (kann es sein, dass Du auf eine Antwort 1-2 Tage warten musst, aber WIR werden uns bemühen, sie so rasch als möglich zu beantworten...*die Geduld lohnt sich* *Alle Ratsuchenden!*
    Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
    Kein Support per Email oder sonstiges! Fragen bitte im Forum stellen!→*Forenregeln* - bitte lesen!
    ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
    Wichtig: Du kannst deine Beiträge jederzeit (auf klicken) ändern, Du musst eingeloggt sein!
    Wir freuen uns über jede Spende, und keine ist zu gering! Falls Du unser Forum unterstützen möchtest, klick *hier*
    Also kann losgeh`n, ich/wir wünsche/n eine gute Zusammenarbeit mit Dir und erfolgreiche gute Einsätze
    Bitte lese Dir zuerst in Ruhe die Anweisungen durch und Du sollst dabei die Reihenfolge einhalten! Ansonsten verlangsamt unsere Arbeit, wenn wir immer wieder noch an Kleinigkeiten nachschlagen müssen und dadurch eventuell die Übersicht verloren geht...


    1.
    Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
    • Also lade dir Gmer von *dieser Seite* oder von hier majorgeeks.com/gmer.zip - runter und entpacke es auf deinen Desktop.
    • "Show all" soll nicht angehakt sein!
    • Starte gmer.exe. Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
    • Starte den Scan mit "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
    • Wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" um das Log in die Zwischenablage zu kopieren. Mit "Ok" wird Gmer beendet.
    • Füge das Log aus der Zwischenablage in deine Antwort hier ein.

    Wichtig: während des Scan-Vorgangs sollen:
    Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!

    2.
    Lade Malwarebytes Anti-Malware (ca. 2 MB) von einem dieser Downloadspiegel herunter:
    • Anwendbar auf Windows 2000, XP und Vista.
    • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    • Denke daran, bei Vista das Programm als Admin zu starten, ansonsten per Doppelklick starten.
    • Lasse es online updaten (Reiter Updates), sofern sich das Programm bereits auf dem Rechner befand.
    • Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
    • Wähle alle verfügbaren Laufwerke aus und starte den Scan.
    • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
    • Bei Funden in C:\System Volume Information den Haken entfernen.
      Ansonsten wird dieser Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr funktionieren.
      Er könnte jedoch trotz Malware noch gebraucht werden.
    • Versichere Dich, dass ansonsten alle Funde markiert sind und drücke "Löschen".
    • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
    • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Scan-Berichte" finden.
    • Berichte, wie der Rechner nun läuft.
    Hier findest Du eine ausführliche und bebilderte Anleitung

    3.
    Überprüfe deine Einstellungen. - Anleitung- Bebilderte Anleitung: Versteckte- und Systemdateien finden/freenet
    Im Windows-Explorer:
    >Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Versteckte Dateien und Ordner >"alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und >Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Dateien und Ordner >"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.

    4.
    poste erneut:
    ► Trend Micro HijackThis-Logfile - Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!!

    5.
    Lade dir HJTscanlist.zip. -(Punkt 5) herunter ( den angegebenen Link anklicken ► Punkt 5. aussuchen ► Anweisungen folgen) anschließend das erhaltene Logfile hier posten.

    6.
    • Download den CCleaner
    • installieren,("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" - kannst Du abwählen!)--> starten --> unter Options settings --> "german" einstellen.
    • starten--> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)--> dann auf `Als Textdatei speichern...`
    • poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)
    • Anleitung


    Bitte alle Ergebnisse im Code-Tags posten!

    vor dein log schreibst du:[code]
    hier kommt dein logfile rein
    dahinter:[/code]
    gruß
    argos
    Warnung!:
    Vorsicht bei Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einem Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
    Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

    Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!
    Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
    Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

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