Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Internetsecurity taugt wirklich was?

  1. #1
    skywatcher
    Gast

    Welche Internetsecurity taugt wirklich was?

    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem mit meiner Securitysoftware und wollt mal fragen, was ihr so benutzt. Ich betreue ich in einem Verlag ein paar Rechner und habe dafür letztes Jahr nach den erfolgreichen Testberichten mehrere Lizenzen von GData Internetsecurity 2007 gekauft. Seitdem verbringe dauernd Zeit damit herauszufinden, warum die Firewall einfach immer wieder ohne Vorwarnung den Zugang der Browser zum Netz verbietet. Jedesmal muss ich das manuell wieder umstellen, was aber nicht unbedingt heißt, das es auch funktioniert. Dauernd wird der svchost blockiert, dann ist es mal die spooldatei. Aber egal welche Regeln für die Programme ich einstelle, nach ein paar tagen ist wie von Geisterhand alles wieder umgestellt. Und ich muss dann dahin fahren und mache den selben Mist, den ich ein paar Tage vorher schon gemacht habe.
    Ausserdem verlangsamt es die Rechner zum teil dermassen, dass man nicht mehr vernünftig dran arbeiten kann. Die FAQ von GData habe ich schin voll durchgearbeitet und die Hotline sagt nur das, was auch in der FAQ zur Lösung steht.

    Da Die Lizenz irgendwann verlängert werden muss, möchte ich die Gelegenheit nutzen, von dieser Mistsoftware wegzukommen.

    Nur was nehmen? GData hat bei uns Norton ersetzt. Aber was soll ich nun nehmen?

    Oder sind Einzellösungen wie z.B. Zonealarm Pro + Antivir (registriert) die besser Lösung?

    Mir ist es absolut wichtig, dass die Software in dem Verlag ohne meine permanente Betreuung läuft. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, wie ich den Laden sicher bekomm, ohne ständig die selben Probleme vor Ort lösen zu müssen?

    Gruß
    Micha
    Geändert von skywatcher (17.04.2007 um 14:24 Uhr)

  2. #2
    Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    3.677

    AW: Welche Internetsecurity taugt wirklich was?

    Um sich etwas mehr in die Thematik reinversetzen zu können, müsstest Du ein wenig mehr über die Konfiguration der Rechner (Betriebssysteme usw.), insbesondere der Verfügung stehenden Hardware (Router, Internetzugang, et cetera) erzählen.

    Erst dann kann man weitersehen...

  3. #3
    skywatcher
    Gast

    AW: Welche Internetsecurity taugt wirklich was?

    Hallo Marco Polo,
    die Rechner hängen einfach an einem Router der Telekom und der ist wiederum an ein Eumex 300 IP angeschlossen. Konfiguriert einfach über die LAN-Verbindung und TCP/IP. Auf allen Rechnern ist Windows XP, bei einigen, die nur als "Schreibmaschine" genutzt werden, die Home-Edition, die anderen haben alle eine Professional-Edition drauf.
    Auf meine Privatnotebook habe ich übrigens Zonealarm Pro und Antivir drauf, da habe ich in dem Netz überhaupt nie solche Probleme. Jede (Internet)Störung der letzten Monate hat als Ursache die GData-Software. Norton hat damals einige Rechner so extrem verlangsamt, dass ich deswegen umgestiegen bin, aber auch, weil mir Vorinstallation von Norton auf vielen neuen Rechnern überhaupt nicht gefällt. Aufdrängen lass ich mir nämlich nicht gerne was, darum entsorge ich es quasi wie Spam.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    141

    AW: Welche Internetsecurity taugt wirklich was?

    http://www.kaspersky.com/de/heimanweneu

    macht nen sehr guten eindruck(schöne bilder, die einen warnen ).
    schnelle updates.
    wird häufig aktualisiert.
    übersichtliches hauptmenü.
    intensify the level of security

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Norton Internetsecurity
    Von skywatcher im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:32
  2. Probleme mit Norton InternetSecurity
    Von dexxa01 im Forum Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 18:30
  3. G DATA InternetSecurity 2006
    Von Bravestarr im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 16:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:41
  5. skysocks.dll - wirklich böse ?
    Von Horst im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •