Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: virus leitet url falsch weiter

  1. #1
    Unregistriert2006
    Gast

    virus leitet url falsch weiter

    hallo

    habe mir vor einiger zeit so ne toolbar und ein fenster, welches beim windowsstart angezeigt wird eingefangen (dubiose warez seite, aber mei). ich vermute, dass das damit zusammenhängt. denn folgendes problem:

    ich suche mit dem ms ie 6 (win 2000, akt. sicherheitsupdates ok) auf google nach irgendwas. in der ergebnisanzeige klicke ich einen treffer an. es öffnet sich dann aber nicht die url, sondern irgendeine spam oder werbe seite. erst wenn ich bei google den treffer drei oder viermal anklicke, kommt die eigentliche url. auch bei anderen seiten wie google passiert das. dass entweder eine werbeseite kommt. oder auch google.com mit dem voreingestelten suchbegriff "porn" oder so was. habe schon pestpatrol und spybot eingesetzt hilft leider nichts. wäre da vielleicht panda das richtige? gibts da ne gratis shareware version?

    vielen vielen dank an alle, die mir helfen können. tschüss, steve

  2. #2
    Moderator (global) Team-Mitglied Avatar von Speedy
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Linz
    Beiträge
    23.588

    AW: virus leitet url falsch weiter

    hi, deine angaben ok, aber wir haben hier keine glaskugeln

    hijackthis löschen, download HijackThis-selfinstall, installieren, dann sieht das so aus C:\Programme\Hijackthis\Hijackthis.exe , starte das programm und erstelle ein logfile, poste den inhalt im vb-code.
    lg
    www.Speedyweb.at.tf
    Die Durchführung meiner Tipps erfolgt auf eigene Verantwortung!
    HijackThis (Downloads und Anleitungen z.B. was ist fixen usw.)
    HijackThis-Chat oder willst du hier mitmachen Stellenausschreibung
    hilfestellung zur systembereinigung nur über das öffentliche forum und keinesfalls über privatnachrichten oder email !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. dürfte einiges falsch gelaufen sein
    Von Kitemaniac im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 02:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 18:55
  3. Weiss nicht, was falsch ist...
    Von Unregistriert im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 13:16
  4. Uhr & Firefox läuft falsch
    Von Patrick523 im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 16:03
  5. Ist Was Falsch?!
    Von Fant0m im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •